Baumgartners Rueckentherapie Bern



Praxis für KomplementärTherapie
Andreas und Franziska Baumgartner
Landhausweg 6
3007 Bern

phone 031 381 06 89
iphone 079 873 11 77

email E-Mail
map Lageplan

Gemeinschaftspraxis Craniosacral Bern

Franziska Baumgartner

Manchmal ging mein Leben mit mir ungewöhnliche Wege. Meine Lehrer sahen mich im der Mathematik, in der Physik, im logischen Denken. Mich zog etwas ins Gesundheitswesen. Ich wusste nicht genau, wohin, und lernte Pflegefachfrau. Ich mag diesen Beruf, noch heute. Gleichzeitig fehlte mir der spirituell- geistige Aspekt, und ich suchte weiter in der Alternativmedizin. Die Biodynamische Craniosacral Therapie hat mich gefunden, in einem Buch auf der Berufsberatung. Nicht wegen meinen Interessen. Mein Herz schien genau zu wissen, wo ich hingehöre. 

So blieb es. Mein Herz begann, die wichtigen Entscheidungen in meinem Leben zu treffen. übrigens auch, als ich die Weiterbildung zur Supervisorin begann. Mein Verstand fand NLP nicht das Richtige, ein Herz schon. Heute gebe ich dem Herz recht. 

 

Und warum ausgerechnet biodynamische Craniosacral Therapie?

Auf meinem eigenen Weg habe ich einige Therapien selber erfahren. Und ich habe auch erlebt, wie sie viel auslösten, oft, ohne eine Verbesserung zu bringen.

Meine Begegnungen mit der Biodynamischen Craniosacraltherapie waren anders: oft unspektakulär, wohltuend, hilfreich. Ich erlebte, wie Heilung hier und jetzt geschieht, und nur da. Ich lernte meine Grenzen kennen wie auch meine Fähigkeiten, und ich habe Frieden gefunden in mir. Meine Erfahrungen machten mir klar: Eine klare Orientierung am Gesunden im Menschen bildet eine wichtige Basis, Heilungsprozesse möglich zu machen. Dies ist, was ich heute im Begleiten von Menschen tue, ich sehe und spüre das, was als Ressourcen vorhanden ist.

Und Menschen reagieren sehr unterschiedlich auf Behandlungen. Mir ist wichtig geworden, dem besonders Rechnung zu tragen. So entstand eine Art Spezialisierung: Es fanden immer mehr Leute zu mir, die besonders intensiv auf Therapien reagieren, und zusammen finden wir individuelle, gangbare Wege.